Come together

Tagesfahrt in Katzem 21. Mai 2009

Tagesfahrt am Vatertag

 

Den freien Tag (Vatertag) nutzen Ulli und Peter Pfeffer und wir zu einer Teilnahme an einer Tagesfahrt hier am Niederrhein.

 

Einmal im Jahr organisiert die Gemeinde Katzem eine Rallye, und jedes Jahr werden schöne andere Strecken angeboten und ausgearbeitet.

In diesem Jahr ging es von Katzem in Richtung Geilenkirchen bis in die Selfkant, dann nördlich von Heinsberg über Wassenberg, Wegberg, Erkelenz und wieder Katzem. Eine wunderschöne Rundreise von ca. 120 km, und mehr als 100 Teilnehmern.

Wir haben Ecken gesehen, die uns bis dahin völlig unbekannt waren. Einfach toll.

 

Begrüßt wurden wir mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen.

Die ersten starteten um 11 Uhr und dann im Minutentakt, wobei jedes Fahrzeug dem Publikum vorgestellt wurde.

Das Bordbuch beinhaltete die Streckenkarte, Wegführung ausgearbeitet mit Chinesenzeichen (wir haben uns wirklich nicht verfahren) und einigen Aufgaben.

 

Im nächsten Jahr hoffen wir wieder dabei zu sein.

Vielen Dank an die Organisation.

 

Hier einige Bilder

Das Teilnehmerschild muss befestigt werden.

 Kontakte

Na...wann gehts endlich los.

Eine kleine Rast in einem Eiskaffee

Das Fachwerk-Dorf Schwaan

Kontrollpunkt und extra Aufgaben

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr

  Bilder von Peter Pfeffer