Come together

Ausszüge aus Panther-Lima-Parts-Information

der große Rest zu sehen auf Rolands goldener DVD, die bei ihm kostenlos zu bekommen ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kupplungsseile

 

 

Rechtslenker - lange Ausführung                                                      Linkslenker - kurze Ausführung

Reparatur - Innenzug zur Blitzreparatur.

Wir entwickelten einen Kupplungsseil-Reparatursatz für alle Panther-Kallista und Panther-Lima.

Der Reparatursatz besteht aus Original Seil mit einem an der Pedalseite aufgepresstem Nippel, und es hat eine Länge von 1300 mm bzw. 2000 mm.  An der Kupplungsseite befinden sich die im Bild gezeigten Quetschverschlüsse. Bei der Reparatur wird das alte Seil nach unten herausgezogen und das neue überlange Seil von oben nachgeschoben und am Pedal eingehangen. In der Regel reißen die Seile unmittelbar hinter dem Quetschnippel ab. Es besteht also die Möglichkeit, dass das Seil noch lang genug ist, um einen Quetschverschluss anbringen zu können, indem es umgedreht wird, so dass der Kupplungsseitige Nippel nun im Pedalbereich sitzt.

Die Längeneinstellung an der Kupplungsglocke wird auf kurze Stellung gebracht, dann wird das Seil an der entsprechenden Stelle mit dem Verschluss blockiert.

 

 

Traggelenk - Vorderachse

 

Radlager - Steckachse

 

 

Ein Goldschatz, ganz schwierig noch zu bekommen. Habe mich deshalb reichlich eingedeckt.

Bremsenteile

 

Rechts im Bild Bremssattel  (Marke und Ertel)                                       hintere Bremszylinder rechts oben (Marke und Ertel)                           Bremsschläuche oben im Bild (rechts-links) von TRW Lucas PHC153       99 12 03 5 DOT ( 360mm) ----  038 - 70 02 05 1 DOT (420mm).

Weitere Bremsenteile sind auch bei Bruno Eismark zu finden, insbesondere Bremsscheiben und Bremsbacken.